Unternehmen
pörtner consulting betreut Sie umfassend und professionell bei der Anforderungsanalyse und dem ganzheitlichen Anforderungsmanagement für Ihre Business-Software

 

 

Das Unternehmen: Erfahren & innovativ

pörtner consulting wurde 2001 als IT-Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Softwareevaluierung und Softwaremarktstudien gegründet. Unser Team besteht aus Business Software-, E-Business und Internet Marketing Spezialisten, Software-Architekten und Software-Trainern, welche durch ständige Weiterbildung in internen und externen Maßnahmen up-to-date sind. Wir arbeiten auch gerne für andere Agenturen und Dienstleister und können hier eine professionelle und kundenorientierte Abwicklung gewährleisten.

Durch die internationale Ausrichtung bedienen wir heute Kunden aus der ganzen Welt. Eine liberale Leitkultur, geprägt von visionärem Denken sowie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit der unterschiedlichen Bereiche gewährleisten einen durchweg hohen Qualitäts- und Beratungsstandard. Unsere Kunden unterstützen wir durch unsere bewährten Best Practice Methoden und Modelle.

 

Die Kernkompetenzen

  • Anforderungsanalyse und Anforderungsmanagement 
  • Business Analyse
  • Software- und Systemevaluierung
  • Erstellung von Fachkonzepten und Pflichtenheften 
  • Technologie Beratung
  • Projektmanagement
  • Workshops, Coaching & Schulungen

 

Das Management: Immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche

Der Inhaber und Geschäftsführer Andreas Pörtner ist seit vielen Jahren im Software- und E-Commerce-Bereich tätig. Durch die gewonnene Erfahrung aus über 200 Software-Projekten kann er auf einen tiefen praktischen und theoretischen Erfahrungshintergrund zurückblicken. Sein Schwerpunkt liegt besonders in der Evaluierung von Business-Software wie PIM-Systeme, DAM-Systeme, ERP-Systeme, E-Commerce-sowie CRM-Lösungen.